Aktuelles / Ausblick

25.05.2024

Hoffest in Albstadt am 15.06.2024

Hoffest in Albstadt

Nach unserem grandiosen Fest auf dem wunderschönen Rieger Hof veranstalten wir am 15.06.2024 auch wieder ein Hoffest auf dem traumhaften Hof in Albstadt auf der schwäbischen Alb (Auf der Küche 2, 72461 Truchtelfingen). Euch erwarten wieder kulinarische Köstlichkeiten – unter anderem frische Waffeln, Salate und diesmal sogar vor Ort gegrillte Speisen. Außerdem bieten wir natürlich wie immer eine Hofführung sowie einen Info- und Verkaufsstand zu Gunsten unserer Tiere an.

Ihr könnt euch bis zum 10.06.2024 über Facebook, Instagram, per Online Kontaktformular oder per E-Mail (sabine@lebenshilfe-kuh-und-co.de) anmelden. Bitte teilt uns dann noch mit, mit wie vielen Personen Ihr kommt, damit wir besser planen können.

Kommt und feiert mit uns einen Tag voller Spaß, Liebe und Mitgefühl für alle Lebewesen. Jeder ist willkommen, ob jung oder alt, Tierfreund oder einfach nur neugierig!

Unsere Tierbotschafter Grace, Eva, Romeo, Birte, Lino, Peterle und viele weitere freuen sich auf Euch!

11.05.2024

Großes Frühlingshoffest in Mahlstetten am 11.05.2024

Frühlingserwachen auf dem Rieger Hof

Bei bestem Wetter versammelten sich rund 100 Menschen aus nah und fern auf dem Lebenshof in Mahlstetten, um gemeinsam mit unseren Tieren und der Familie von Volker Rieger unser Hoffest zu feiern.

Volker Rieger und Sabine Massler gaben unseren Gästen einen Einblick in das harmonische Zusammenleben von Mensch und Tier auf dem Hof. Sabine erzählte dabei bewegend, wie die Begegnung mit der geretteten Kuh Frieda vor etwa 8 Jahren sie dazu inspirierte, den Verein zu gründen und aktiv für das Wohl von Nutztieren einzutreten. Die Gäste erfuhren auch von Hans Möhrle aus Albstadt, der seine Erfahrungen als ehemaliger konventioneller Tierhalter teilte und betonte, wie wichtig ein Umdenken in der Tierhaltung ist.

Die Landestierschutzbeauftragte von Baden-Württemberg, Frau Dr. Julia Stubenbord, hob die Bedeutung von Tierschützern hervor und betonte die Notwendigkeit gesellschaftlicher Diskussionen über Tierwohl. „Kühe sind stille Leider“, so die Tierärztin und führt an, dass Kühe in Anbindehaltung still vor sich hin litten, obwohl sie naturgemäß am Tag lieber bis zu 13 Kilometer unterwegs sein würden.

Das Hoffest war geprägt von fröhlicher Atmosphäre, aber auch von nachdenklichen Momenten. Daniela Böhm, Gründerin des Vereins Ein Licht der Hoffnung , sprach über die Hoffnung auf eine bessere Welt für Tiere und las aus ihrem Buch „Tierschicksale“ vor.

Musikalische Einlagen von der Liedermacherin NETTE und Natascha von Xorga ermutigten die Anwesenden, sich für die Rechte der Tiere einzusetzen. Es wurden Eselwanderungen und Meditationen angeboten, und die Gäste konnten veganes Essen genießen. Dabei gab es unter anderem leckeres indisches Dhal, gesponsert von menschfairtier sowie köstliche und kreative Kuchen von Manuto Café. Getränke wurden freundlicherweise von Flötzinger Bräu gespendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Besucher für dieses tolle Hoffest. Wir sind zuversichtlich, dass es dazu beigetragen hat, die Hoffnung für eine bessere Zukunft für Tiere zu stärken und weitere Unterstützer zu gewinnen.

02.+03.12.2023

Teilnahme am Weihnachtsmarkt Engen

Eintauchen in die kuuhle Adventszeit!

Am Samstag 02. Dezember 2023 von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag 03. Dezember 2023, 11 bis 18 Uhr „leuchtete in Engen wieder einmal die Gass“. Und wir waren mittendrin. An unserem Stand konnten Besucherinnen und Besucher unsere mit viel Liebe und Handarbeit gefertigten Adventsgläser, Weihnachtskugeln, Kissenbezüge, Kosmetik, Schmuck und vieles mehr entdecken. Auch kulinarisch konnten sie auf ihre Kosten kommen. Wir verkauften dieses Jahr auch frisch gebackende Waffeln mit unterschiedlichem Belag an unserem Stand.

Danke an alle, die unseren Stand besucht haben!

01.11.2023

Kuuhler Wandkalender 2024 erhältlich

Unser heißbegehrte Jahreskalender kann ab sofort bestellt werden!

Unsere Rinder haben wieder ein mal Model gestanden und wir finden – das haben Sie super gemacht! Die Ergebnisse präsentieren wir Euch in unserer neuesten Ausgabe unseres Jahreskalenders mit Portraits von Bärbele, Clarie & Lillyfee, Paton, Ruben, Jimmy & Leonie, Hope, Linda, Jonathan, Ernie & Bert, Leon Alexa und Franzi.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den kuuhlen Portaits.

28.10.2023

Hoffest in Mahlstetten

Erlebnisreiches Hoffest am Samstag in Mahlstetten!

Das trübe Wetter konnte unserer guten Laune beim letzten Hoffest für dieses Jahr nichts anhaben! Die Gesellschaft unserer charmanten Rinder und der anderen Hofbewohner des Rieger Hofes hat den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Gemeinsam schlürften wir leckere Suppen, genossen frische Salate und verwöhnten uns mit köstlichem Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns gefeiert haben und dieses Fest zu einem besonders schönen Erlebnis gemacht haben!