Aktuelles / Ausblick

11.05.2024

Großes Frühlingshoffest in Mahlstetten am 11.05.2024

Frühlingserwachen auf dem Rieger Hof

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns einen besonderen Tag zu verbringen. Dieses Mal haben wir uns ein ganz besonders vielfältiges Programm für unser kommendes Hoffest in Mahlstetten ausgedacht. Wir freuen uns über besondere Gastrednerinnen und Gastredner, wie

– Daniela Böhm , Autorin und Vorstand des Vereins „Ein Licht der Hoffnung e.V.“ (https://www.ein-licht-der-hoffnung.de/). (https://www.xn--danielabhm-lcb.com/newpage1);

– der Tierschutzbeauftragten des Landes Baden-Württemberg, Frau Dr. Julia Stubenbord;

– Herr Hans Möhrle, der viele unserer Vereinstiere beherbergt und über seinen Werdegang vom „konventionellen Landwirt“ zum Betreiber eines Lebenshofes erzählen wird.

Musikalisch umrahmen werden unser Hoffest die Liedermacherin Nette (https://liedermacherin-nette.de/) und die Sängerin Natascha Wenrich (https://beets.de/).

Außerdem werden Hofführungen, eine Eselwanderung sowie Meditationsübungen angeboten, um den Hof und die Tiere kennenzulernen sowie, um gemeinsam zur Ruhe zu kommen und die Verbindung zur Natur zu stärken.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Es wird eine Vielzahl an Speisen und Getränken geben, die Ihr bei uns genießen könnt.

Auch für die Kleinen gibt es spannende Aktivitäten, damit auch sie sich bestens unterhalten fühlen. Ihr könnt euch bis zum 30.04.2024 über Facebook, Instagram, per Online Kontaktformular oder per E-Mail (sabine@lebenshilfe-kuh-und-co.de) anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen begrenzt. Über Euren Besuch an unserem Hoffest würden wir uns sehr freuen!

02.+03.12.2023

Teilnahme am Weihnachtsmarkt Engen

Eintauchen in die kuuhle Adventszeit!

Am Samstag 02. Dezember 2023 von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag 03. Dezember 2023, 11 bis 18 Uhr „leuchtete in Engen wieder einmal die Gass“. Und wir waren mittendrin. An unserem Stand konnten Besucherinnen und Besucher unsere mit viel Liebe und Handarbeit gefertigten Adventsgläser, Weihnachtskugeln, Kissenbezüge, Kosmetik, Schmuck und vieles mehr entdecken. Auch kulinarisch konnten sie auf ihre Kosten kommen. Wir verkauften dieses Jahr auch frisch gebackende Waffeln mit unterschiedlichem Belag an unserem Stand.

Danke an alle, die unseren Stand besucht haben!

01.11.2023

Kuuhler Wandkalender 2024 erhältlich

Unser heißbegehrte Jahreskalender kann ab sofort bestellt werden!

Unsere Rinder haben wieder ein mal Model gestanden und wir finden – das haben Sie super gemacht! Die Ergebnisse präsentieren wir Euch in unserer neuesten Ausgabe unseres Jahreskalenders mit Portraits von Bärbele, Clarie & Lillyfee, Paton, Ruben, Jimmy & Leonie, Hope, Linda, Jonathan, Ernie & Bert, Leon Alexa und Franzi.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den kuuhlen Portaits.

28.10.2023

Hoffest in Mahlstetten

Erlebnisreiches Hoffest am Samstag in Mahlstetten!

Das trübe Wetter konnte unserer guten Laune beim letzten Hoffest für dieses Jahr nichts anhaben! Die Gesellschaft unserer charmanten Rinder und der anderen Hofbewohner des Rieger Hofes hat den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Gemeinsam schlürften wir leckere Suppen, genossen frische Salate und verwöhnten uns mit köstlichem Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns gefeiert haben und dieses Fest zu einem besonders schönen Erlebnis gemacht haben!