Die Geschichte von Alexa

Alexa

Alexa kam im Juni 2018 zusammen mit ihrer Mutter Omi, Perle und Ronja zu uns, nachdem sich die Vereine Rettet das Huhn e.V., Lebenshof Wildehilde und Lebenshilfe Kuh & Co e.V. beschlossen hatten, gemeinsam zunächst eine Kuh vor der Schlachtung zu retten.

Nach einem Aufruf meldeten sich so viele Menschen für Patenschaften und die Ereignisse überschlugen sich. Aus der Rettung einer Kuh wurde am Ende die Rettung von 3 Kühen und einem Kälbchen.

Das Kälbchen war Alexa, die letzte Tochter von Omi – die leider im März 2023 verstarb. Alexa, Perle und Ronja leben heute zusammen auf dem Hof im Untermarchtal und erfreuen sich einfach Kuh sein zu dürfen.

Schaut auch Euch gerne das Ankunftsvideo von den Vieren an.

Die Geschichte von Alexa und Omi
Die Geschichte von Alexa
Die Geschichte von Alexa und Omi

Unterstütze unsere Mission

Du möchtest uns unterstützen? Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Von Spenden, Patenschaften über eine Vereinsmitgliedschaft. Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar.