Die Geschichte von Jimmy

Jimmy der Galloway Ochse

Jimmy gehört zu einer kleinen Galloway Herde, die wir für einige Monate im Auge hatten, denn es ging ihnen nicht gut. Sie wurden nicht gefüttert, standen immerzu im Dreck. Der Besitzer der Herde war bereits bekannt und wir hatten bereits mehrere Versuche unternommen, diese Tiere frei zu kaufen. Ein schwieriges Unterfangen, wie sich herausstellte.

Unser lieber Hubert hat sich wochenlang um die Herde gekümmert, Futter und Heu gebracht und immer wieder den Kontakt zum Besitzer gesucht.

Nach ewigem Hin- und Her und nachdem wir schon fast resigniert haben, hat sich aus heiterem Himmel das Blatt gewendet und der Besitzer hat uns die 4 „Jungs“ für einen horrenden Preis überlassen.

Ob der plötzliche Sinneswandel daran lag, dass wir vehement an der Sache drangeblieben sind oder aber der Druck des Veterinäramtes doch zu hoch wurde, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Letztendlich egal. Wir sind so glücklich, dass die Rettung geklappt hat und die 4 Black Boys Jimmy, Boris, Little Foot und Geronimo jetzt ein friedliches Leben unter unserem Schutz leben dürfen.

Jimmys geschichte
Die Geschichte von Jimmy
Jimmy und Leonie auf dem Hof in Mahlstetten

Du möchtest uns unterstützen? Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Von Spenden, Patenschaften über eine Vereinsmitgliedschaft. Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar.