Romeo, mit dem liebevollen Herz

Romeo ist glücklich ins Leben gestartet, denn er wurde im Juli 2019 direkt auf dem Hof in Albstadt geboren. Von Anfang an wurde er von seiner fürsorglichen Mutter Eva sowie seinen Tanten und Onkeln liebevoll großgezogen. Die Herde, zu der er gehört, ist eine Hinterwälder Herde, bestehend aus 17 Rindern, die allesamt gerettet wurden.

Die Rettung war ein wahres Wunder, denn im November 2018 wurde Romeos Familie vom Veterinäramt Balingen von einem Hof in der Nähe beschlagnahmt und am 22. Dezember 2018 von unserem Verein übernommen. Auf dem Hof waren die Bedingungen entsetzlich. Es gab weder einen Unterstand noch ausreichend Essen oder Wasser für die Tiere. Sie mussten in ihrem eigenen Dreck leben, was sie alle sehr schwächte.

Leo, eines der Rinder auf dem Lebenshof, ist Romeos Vater. Seine Mutter Eva, geboren am 19. Februar 2012, durfte nun mit Romeo ihr erstes Kalb behalten. In den ersten Tagen war er noch recht schüchtern und zurückhaltend, so wie es die meisten Kälber sind. Doch mit der Zeit wurde er immer neugieriger, aufgeschlossener und vor allem liebevoller.

Wie der Name schon verrät, macht Romeo seinem Namen alle Ehre. Es wurde einmal über ihn gesagt, dass sein liebevolles Herz nicht nur durch seine freundliche Art, sondern auch durch das Herz auf seiner Stirn strahlt.

Heute ist Romeo glücklich, frei und umgeben von Menschen, die die Rinder respektieren und lieben. Sie haben ausreichend Platz, köstliches Essen und immer frisches Wasser.

Romeo als Kalb
Romeo als Kalb mit Mutter Eva
Romeo heute

Unterstütze unsere Mission

Du möchtest uns unterstützen? Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Von Spenden, Patenschaften über eine Vereinsmitgliedschaft. Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar.