Die Geschichte von Ruben

Ruben - Glück im Unglück

Ruben sollte eigentlich nur wenige Tage vor seinem Schlachttermin stehen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für ihn. Drei Tage vor seinem traurigen Ende rutschte er auf einer Mischung aus Gülle und Mist aus – eine Situation, die nicht nur schmerzhaft war, sondern auch durch eine defekte Pumpe und leere Wassernäpfe verschärft wurde.

In diesem Moment des Leidens wurde Ruben von unserem engagierten Team entdeckt. Ohne zu zögern begannen wir, uns um ihn zu kümmern. Die nächsten 8 Wochen waren geprägt von intensiver Pflege, medizinischer Versorgung und vor allem von bedingungsloser Liebe. Ruben kämpfte sich zurück ins Leben, und wir durften Zeuge seiner erstaunlichen Genesung werden.

Heute wohnt Ruben zusammen mit seinen Freunden Walther, Jimmy, Linda & Co auf dem wunderschönen Hof in Mahlstetten. Hier fand er nicht nur ein liebevolles Zuhause, sondern auch die Möglichkeit, ein Leben in Freiheit und Würde zu führen. Auf den weitläufigen Weiden konnte er seine natürlichen Instinkte ausleben, und in der Gemeinschaft mit anderen geretteten Tieren fand er echte Freundschaft.

Unterstütze unsere Mission

Du möchtest uns unterstützen? Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Von Spenden, Patenschaften über eine Vereinsmitgliedschaft. Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar.