Die Geschichte von Sonas

Sonas, der glückliche

Bedeutet >Glück< in der schottisch-gälischen Sprache.

Der kleine Kerle, der am 25.01.2022 gegen ca. 05:00 Uhr morgens die Welt in unserer Herde in der Eifel erblickt hat, ist pures, wahres GLÜCK. So haben wir ihm den Namen SONAS gegeben.

Als wir die Rinder Herde 2021 von einem Züchter, der aufgegeben hat, übernommen haben, um die bevorstehende Schlachtung zu verhindern, wusste keiner, dass Floretta ein neues Leben in sich trägt. Dann hat sich die Überraschung schnell abgezeichnet. Floretta wurde immer dicker und hatte zunehmend immer mehr Abstand von ihrer Herde genommen, typische Anzeichen, dass sie trächtig war.

Es muss eine schwere Geburt für Mutter Floretta und ihren kleinen Sohn gewesen sein, aber beide waren wohl auf. Floretta, für die es ihre erste Geburt war, hat sich schnell an die Situation gewöhnt und geht ganz in ihrer Mutterrolle auf.

Und auch die „Knickebeinchen“ des süßen Buben haben sich bereits merklich verbessert. Wir gehen davon aus, dass es sich im Laufe der Zeit gänzlich verwächst.

Es ist wunderschön anzusehen, wie die gesamte Herde, sich dem Kleinen annahm und allesamt auf ihn aufpassten. Scotty hat in der ersten Nacht Rücken an Rücken mit dem Kälbchen gelegen und hat ihm Wärme gespendet. Diese eingeschweißte Herde ist einfach ein Traum.

SONAS hat das große Glück in eine Welt ohne Ausbeutung und vorbestimmten Tod geboren zu sein.

Sonas und Mutter Florettas Geschichte
Sonas mit Mutter Floretta
Sonas und Mutter Floretta
Sonas mit Mutter Floretta
Sonas als Kalb und Mutter Floretta
Sonas als Kalb

Du möchtest uns unterstützen? Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Von Spenden, Patenschaften über eine Vereinsmitgliedschaft. Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar.